Ottersberger Gymnasium

Die Schülerinen und Schüler kommen einmal in der Woche am Dienstag ins Pferdezentrum. Eigentlich wollten wir "nur" eine Gruppe mit bis zu 12 Kindern aufnehmen. Aufgrund der hohen Anmeldungen, 24 an der Zahl, finden jetzt parallel zwei AG`s statt.

 

Die Kinder kommen mit dem Bus zum Hof und haben hier die Zeit etwas zu essen und sich umzuziehen. Danach geht es in die Reithalle.

 

Alle machen sich gemeinsam warm und üben einzelne Sachen am Boden, in Partnerübungen oder am Turnpferd, unserem wichtigsten Trainingspartner.

 

Jede Gruppe richtet in Ruhe ihr eigenes Voltigierpferd. Die Mutigen bekommen unser großes Voltigierpferd und dürfen schon mal etwas mehr ausprobieren.

 

Die andere Gruppe turnt auf unserem Miekesch, einem etwas ruhigerem und kleinerem Haflingerwallach.

 

Zum Schluß versorgt jede Gruppe ihr Pferd. Entweder holen Eltern die Kinder direkt vom Hof ab oder sie fahren mit dem Bus wieder nach Ottersberg.