Tolles Hausturnier 2023 mit riesiger Beteiligung

Am 3. Oktober haben wir hier auf dem Hof Becker wieder einen wunderschönen Turniertag verbracht. 

Es ging frühmorgens los: Während der erste Kaffee durch die Maschine lief und fleißig Brötchen geschmiert wurden, rollten die ersten Anhänger auf den Hof. Die Prüfungen starteten mit A und E-Dressur, gefolgt von Wettbewerben für die kleinen Reiter, Springen am Nachmittag und in diesem Jahr zum ersten Mal ein Horse-Hopping, bei dem die Kinder mit ihren Steckenpferden ein Stilspringen absolvierten. 

Insgesamt gab es 103 Teilnehmer in den verschiedenen Prüfungen. Glückliche Sieger und platzierte nahmen strahlend ihre Schleife aus den Händen der Richterin Sabine Meyer zu Erbe Garbade entgegen und manchmal flossen auch ein paar Freudentränen. Vielen Dank an dieser Stelle allen Sponsoren für die großartigen Ehrenpreise!

 

Für die Zuschauer gab es neben den Prüfungen ein gemütliches Rahmenprogramm: Von unserem gemütlichen Stübchen aus konnten sie nicht nur bei den Prüfungen zuschauen, sondern wurden den ganzen Tag lang von freundlichen und fleißigen Helfern verköstigt und hatten an unserer Losbude die Chance auf kleine und große Gewinne.

 

Junge Reiterinnen und Reiter haben bei uns die Chance, das erste Mal Turnierluft zu schnuppern. Für andere ist unser Hausturnier auch der Abschluss der Turniersaison.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und bei Heike Becker als Hausherrin. Ohne euren Einsatz wäre ein solch schöner Tag nicht möglich gewesen.

 

Bis nächstes Jahr, liebe Pferdefreunde!