02.01.2015

Damme - Ben und Lantaris starten erfolgreich in das Turnierjahr 2015

Ben mit Lantaris in Damme
Ben mit Lantaris in Damme

Gleich zu Beginn des neuen Jahres fuhr Ben mit Heike zum Happy New Year Turnier nach Damme.

Er konnte mit Lantaris dort gleich gut ins neue Turnierjahr starten. Nach einem schönen Ritt in der A-Springprüfung mit einem starken und großen Teilnehmerfeld konnte einen 8. Platz erreichen. 


24.01.2015

Bremen - Ben und Lantaris überzeugen im A**

Beim gut besetzten Late-Entry Springturnier in Bremen St. Georg konnten Ben und Lantaris in der A**-Springprüfung eine tolle Runde hinlegen. 
Sie schafften mir einer tollen Zeit am Ende nach über 40 Startern einen respektablen 4. Platz.

7.03.2015

Diepholz - Rieka startet in die Turniersaison

Rieka war am 07.03.2015 in Diepholz und hat dort den 3. Platz im Reiterwettbewerb mit einer 7,3 gemacht.

7. und 8.3.2015

Harsefeld - Ben startet mit dem PSV Bremen bei den Vierkampf-Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften Stade belegten die Bremer Teams die Plätze 1,3 und 7 von 15 Mannschaften! Ben belegte in der Mannschaft Bremen III mit Kevin, Esther  und Jana den 7. Platz. Es war ein toller Wettkampf Glückwunsch auch den die beiden anderen Teams. Sie haben tolle Ergebnisse geliefert.

03.04.2015

Oldireitertag in Penningbüttel - Claudia und Luna freuen sich über 2 schöne Schleifen

Voller Enthusiasmus fahren Claudia und Luna zum Olditag nach Penningbüttel. Sie haben sich wieder viel für die 2 E-Dressuren vorgenommen. In beiden Prüfungen konnten sie eine gute Leistung zeigen und schafften es zweimal in die Platzierungsränge. Welch eine Freude. Weiter so!

11.04.2014

Selsingen - Ben und Maverick, so langsam formt sich ein Team

Nach dem Wintertraining bereiten sich alle auf die grüne Saison vor. Als gutes Vorbereitungsturnier fahren die Reiter von Hof Becker immer gerne nach Selsingen, So auch heute Ben und Maverick. Sie wollten in verschiedenen A-Springen starten. Als erstes stand das A-Stil auf dem Programm. Hier konnten beide schon einen ganz guten Rhythmus finden und wurden mit einer 7,0 belohnt. Das reichte am Ende zum 11. Platz. Danach ging es sogleich in die A-Zeitspringprüfung. Hier griffen beide schon beherzt an und schafften einen tollen 7. Platz. So darf es weitergehen. Wir freuen uns auf die Saison!

19.04.2015

Warendorf - Freckenhorst - Ben nimmt erfolgreich zum ersten Mal am Bundesvierkampf teil

Eigentlich war geplant, dass Ben mit Lantaris zum Bundesvierkampf reist. Jedoch fünf Tage vor dem Start nach Warendorf lahmte plötzlich Lantaris. Ihm wurde daraufhin von Carsten Schröder die Stute Contendra überlassen. In der Dressur sollte er als Fremdreiter ein Pferd aus einem anderen Landesverband reiten. Das Bremer Team tauschten im Springen mit den Hessen, in der Dressur mit den Rheinland-Pfälzern. Ben Sommer kam mit dem zugelosten Dressurpferd gut zurecht, er ritt mit dem fremden Pferd in der A-Dressur die beste Bremer Dressurnote eine 7,5.
Doch vor der Dressur stand ja bereits die 50mtr Schwimmdisziplin auf dem Programm. Im Schwimmen hat Ben hart trainiert, da es im Vorfeld nicht zu seinen Glanz-Disziplinen gehörte. Er konnte im Wettkampf seine Bestzeit weit unterbieten. Das war schon mal eine tolle Basis für die anderen Disziplinen.
Nach der Dressur ging es über hügeliges Querfeldein-Gelände. Das "Geläuf" war schwierig, aber auch hier konnte Ben mit 12min über 3000mtr weitere tolle Punkte sammeln. 
Am Sonntag stand dann das A**-Stilspringen als letzte Disziplin auf dem Programm. Aufgrund des Ausfalls von Lantaris musste auch hier Ben mit einem "Fremdpferd" starten. Sicherlich war es nicht optimal, aber er machte das Beste daraus und erhielt nach dem Ritt wieder eine 7er Note. 
Somit konnte er am Ende für ein gutes Mannschaftsergebnis sorgen und freute sich gemeinsam mit seinem Team über den 7ten Platz.

25. und 26.04.2015

Claudia Podestplatz in Stuhr und Laura und Lilly sammeln die ersten Schleifen in Bremen

Am Samstag gab es bereits super News aus Stuhr. Hier haben Claudia und Luna im Dressurwettbewerb von 23 Startern dem 3. Platz erzielt. 


Am Sonntag fuhr unser Nachwuchs zum ersten Mal auf ein "richtiges" Turnier. Sie starteten im Reiterwettbewerb. Beide ritten mit ihren Ponys sehr schön. Am Ende bekam Lilly mit Malibu eine 6,8 und wurde 3. und Laura mit Blondie eine 6,4 und wurde 5.

Nach gelungener Premiere durften sie noch mit ihren Ponys im Unisee baden. Das war ein besonderes Vergnügen und Erlebnis.

1.05.2015

2 goldene Schleifen zum Beginn der grünen Saison

Besser kann die Saison 2015 nicht starten: Rieka gewinnt in bewährter Marnier wie schon im vergangenen Jahr im Reiterwettbewerb in Sittensen. Darüber hinaus kann sie mit einer tollen 7,0 einen 7. Platz in dem schon etwas schwierigeren Dressurreiter-Wettbewerb erzielen. 

Währenddessen fuhr Ben mit seinen Ponys nach Wagenfeld. Hier startete er mit Verity zum ersten Mal im A-Springen. Sie machte ihre Sache ganz toll. In ihrem ersten A-Springen blieb sie fehlerfrei. Ben ritt sie jedoch erst einmal vorsichtig durch den Parcours. Somit sollte es am Ende nicht zu einer Schleife reichen. 
Als vorletzter startete Ben mit Maverick in dem Parcours. Sie konnte mit einer tollen schnellen Runde am Ende das Springen gewinnen. 
Welch eine Freude!!!

8.-10.05.2015

Unsere Reiter unterwegs auf dem Aller-Weser Turnier

Am Turnier Aller-Weser konnte Janieke Dahle ihre erste Schleife mit Crime Time im A-Stilspringen erzielen. Am Samstag erlebte Ben alle Tiefen und Höhen des Reitsports und schaffte am Nachmittag einen 6. Platz im L-2-Phasen-Springen und mit den Bremer Stadtmusikanten einen schönen 3. Platz in der Mannschaftsspringprüfung der Klasse A. 

Der Sonntag war Riekas Tag - sie belegte 2 Podestplätze: Platz 2 im Reiterwettbewerb und Platz 3 im Dressurreiter-Wettbewerb.

14.05.2015

Schleifensammlung im Langwedeler Moor

Wieder schöne Schleifen von unseren Reiterinnen beim Himmelfahrtsturnier im Langwedeler Moor:
Janieke Dahle belegte mit Crime Time mit einer Wertnote von 7,1 einen 5. Platz im A-Stilspringen. Laura Bartel und Rieka Meyer zeigten im Dressurreiter-Wettbewerb einen tollen Ritt und belegten beide gemeinsam den 8. Platz. Zudem konnte Rieka den Reiterwettbewerb mit einer Wertnote von 7,3 wieder gewinnen.

22.-25.5.2015

Schleifen zu Pfingsten

Am Freitag erreichte Heike mit Absolut Amazing in Penningbüttel in der Dressurpferde-A eine 7,6 um belegte damit den 7. Platz. 

Weiter ging es am Samstag in Geestenseth. Hier legten Ben und Lantaris eine schnelle fehlerfreie Runde im A** hin und erreichten damit den 3. Platz. Auch beim L-Springen blieben alle Stangen liegen, es reichte jedoch nicht ganz zur Schleife. 

Sonntag gewann Maren in Hülsen die Dressurpferde A - super!

Und am Montag belegte Bentje mit IHRER Lady Sherina in der 

A-Dressur mit einer Wertnote von 6,7 einen 5. Platz.

Am Nachmittag startete Ben dann noch in seinem ersten M-Springen. Lantaris und er machten es schon ganz toll und sie haben gleich die Zielfahne gesehen. Das war heute nicht selbstverständlich.

30./31.5.2015

Schöne Erfolge in Oberneuland und Heiligenfelde 

Beim wunderschönen Turnier vom RC Rosenbusch auf der Anlage der Familie Forkert legte Janieke mit Crime Time bei ihrem 2ten A**-Springen gleich eine schöne rhythmische Runde hin. Sie erhielt dafür eine 7,6 und belegte Platz 4.
 

Am Sonntag in Heiligenfelde sicherte sich Rieka mit Schneewittchen wieder einen 2.Platz und dort zeigte Doreen, dass sie mit Cruz immer mehr in Form kommt. Im E-stilspringwettbewerb erhielt sie nach einer schönen Runde eine 7,2 und belegte damit Platz 3. 

6./7.06.2015

Welch schleifenreiches Wochenende - Ritterhude/Sottrum

Es ist ein tolles Gefühl wenn man am Wochenende ins Pferdezentrum kommt und viele turnierbegeisterte Reiter/Innen machen sich auf den Weg zu den umliegenden Turnieren. An diesem Wochenende starteten sie in Ritterhude und Sottrum. 
Janieke konnte bereits am Samstag dort mit Crime Time eine schnelle fehlerfreie Runde im A**-Springen hinlegen und belegte damit den 7. Platz.
Am Sonntag fuhr Ben mit Lantaris nach Sottrum und belegte dort in A**-Springen mit über 45 Startern den 2. Platz.
Weiter ging es wieder in Ritterhude:
Hier ritt Doreen wieder mit Cruz im E-Stilspringwettbewerb. Ihr rhythmischer Ritt wurde mit einer 6,9 belohnt. Am Ende reichtes das zu einem 6. Platz. Danach traten hier noch Rieka und Laura im Dressurreiter-Wettbewerb an. Hier konnten beide eine schöne Vorstellung abgeben. Rieka wurde mit einer 7,9 (!) am Ende 2. und Laura mit einer 7,2 7.
Sehr glücklich war Claudia mit ihrer Luna. Die beiden starteten in der E-Dressur für Ü30. Luna machte ihre Sache mit der "ganz frischen 30ger" Claudia so gut, dass sie mit einer 7,4 und dem Sieg belohnt wurde. Da war die Freude riesengroß!!!!   

12.-14.6.2015

Stadtmeisterschaften in Bremen Oberneuland und Jugendturnier in Weyhe

Das Wochenende im Juni steht immer im Zeichen der Stadtmeisterschaften in Bremen - Oberneuland: Ben hatte sich viel vorgenommen. Er startete mit Lantaris im A** und L-Springprüfungen in der Altersklasse der Junioren. Im ersten Springen riskierte er etwas viel und nahm eine letzte Kurve zu eng, so blieb ihm nichts anderes übrig als vor dem letzten Hindernis eine ungewollte Volte zu drehen. 
Im L-Springen fielen leider ein paar Stangen. Was soll's - dabei sein ist alles - unter dem Motto nahm er mit Lantaris am Sonntag beim letzten L-Springen teil. Hier lief alles ganz entspannt. Es blieben alle Stangen liegen und Ben schaffte es ins Stechen. Am Ende reichte es für Platz 5.

Janieke startete mit Crime Time erfolgreich im A-Stilspringen, sie erhielt nach einer guten Runde eine 7,1. Das reichte am Ende für Platz 12.

Das Schleifen-Highlight für den Hof Becker war sicherlich Doreen mit Cruz. Sie starteten als erste in den E-Stilspring-Wettbewerb und legte eine super Runde hin. Dafür wurde sie mit einer 7,8 belohnt. Diese Note wurde bis zum Ende der Prüfung nicht mehr übertroffen, also Platz 1! Cruz startete nochmals mit Laura im Reiter-Wettbewerb. Die beiden waren ebenfalls erfolgreich, sie bekamen eine 7,2 und landeten auf Platz 3. Danach startete Doreen nochmals mit Cruz im E-Springen. Hier zeigten sie, dass sie auch schnell sein können: Platz 5.
Während dessen startete Rieka in Weyhe. Hier schaffte sie eine Traumnote 8,0 im Reiterwettbewerb und wurde 2. Im Dressurreiter-Wettbewerb wurde sie mit einer 6,8 12. 
 

26. - 28.6.2015

Verden-Lohberg - Bremen - Kuhstedt : Schleifen auf allen Turnieren!

Von Freitag bis Sonntag waren unsere Reiter/Innen auf Turnieren in der Umgebung unterwegs und alle konnten aus verschiedenen Wettbewerben und Prüfungen Schleifen mitbringen. So macht das doch immer Spaß.

 

Am Freitagabend starteten Janieke und Ben in einer recht ansprüchsvollen A-Stilspringprüfung am Lohberg. Viele Reiter schieden dabei aus. Beide schafften eine gute Runde und wurden platziert. 


Am Samstag startete Claudia in Bremen-Oberviehland und erreichte mit einem guten Ritt im Dressurwettbewerb der Klasse E einen 6. Platz.

 

Am Sonntag fuhr Ben wieder zum Lohberg, diesmal mit Lantaris. 

Es stand eine M- und eine L-Springprüfung auf dem Programm. Während im M-Springen noch 2 Stangen fielen, konnte er in der L-Stilspringprüfung eine tolle fehlerfreie Runde zeigen und wurde mit einer 7,7 belohnt. Das reichte am Ende zum 5. Platz. 


Unsere Turniereinsteigerinnen fuhren mit Doreen nach Kuhstedt. Hier schaffte Olivia mit Nevio beim ersten Turnierstart gleich eine tolle Runde im Springreiter-Wettbewerb. Sie bekam dafür eine 6,7 und wurde 7.

Lilly überzeugte im Pony-Reiterwettbewerb die Richter mit einem schönen Ritt und bekam eine 7,2, damit wurde sie 5.

 

Doreen landete wieder 2 Podestplätze: Im E-Stilspringen und im A-Springen wurde sie 2. Welch ein toller Erfolg!!!

11./12.7.2015

Oyten-Bassen - Ben und Lantaris erfolgreich in der M*-Springprüfung

In seinem 4. M*-Springen konnte Ben mit Lantaris bereits fehlerfrei bleiben. Sie schafften eine fehlerfreie Runde und landeten somit im Stechen. 
Das war jedoch für beide noch zu aufregend. Dort sammelten sie einige Fehlerpunkte. Doch die Freude über die erste M*-Platzierung sollte dadurch nicht geschmälert werden.


Bereits am Morgen konnte Janieke im A-Stilspringen einen schönen 6. Platz erreichen. 
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses.im Reiterwettbewerb. Diesen konnte Rieka zum wiederholten Male gewinnen. Zudem ritt Laura mit Maverick auf einen respektablen 3. Platz.

14.16.08.2015

Hagen Grinden - Schöne Geschenke ;-) 

Janieke macht sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk. An ihrem Geburtstag bekam sie nach einer schönen Runde in der L-Stilspringprüfung eine 7,0. das sollte bis zum Schluss für Ihre erste L - Platzierung und Platz 8 reichen. 

Darüber hinaus erreichten unsere Reiterinnen weitere schöne Platzierungen. 

Am Samstagmorgen belegte Doreen mit Cruz den 4. Platz und Janieke mit Crime Time den 6. Platz im A-Stilspringen. 

Am 14. war der Tag von Laura und Carolin: Laura schaffte mit Cruz im Reiterwettbewerb den 3. Platz und im Springreiterwettbewerb den 7. Platz. 

Carolin konnte mit Maverick gleich in ihrem ersten Turnier im Springreiterwettbewerb den 5. Platz belegen.


Währenddessen startete Rieka am Sonntag in Sellstedt. Sie ist dort im Dressur-Reiter-Wettbewerb und im Reiterwettbewerb gestartet. Sie belegte in beiden Wettbewerben jeweils einen tollen 3. Platz.

22. und 23.8.2015

Alle on Schleifentour in Etelsen Bekelsmoor

Es sollte ein schleifenreiches Wochenende im Bekelsmoor werden, oder auch ein neues Dreamteam ist gefunden: Unsere Caro und Maverick!


Den Anfang machte Maren Henke mit Cisco, sie würden am Samstagmorgen 3. im A-Stil mit einer Wertnote 7,4. Rieka startete im Dressurreiter-WB und belegte mit 6,6 einen 4. Platz. Bei ihrem erst zweiten Start mit Maverick auf einem Turnier wurde Carolin 2. am Samstag im Pony E-Stilspringen. 

Der Sonntag sollte noch schöner werden:

Doreen und Cruz legten im E-Spring-Wettbewerb eine schnelle Runde hin und wurden 3. Nachdem es am Samstag für Ben und Lantaris noch nicht ganz so rund lief, sollte es am Sonntag doch noch gut werden. 

Sie zeigten im L-Springen eine schnelle fehlerfreie Runde und wurden am Ende 8. 

Weiter ging es mit Carolin und Olivia im Springreiter-Wettbewerb. Hier wurde Maverick und Carolin  4. mit einer 7,2 und Olivia mit Nevio 7. mit einer 7,0.

Minuten später schon wieder "Schleifenalarm": auf dem Springplatz daneben wurde Doreen mit Cruz im E-Stilspringen 9. mit einer 6,9. nach dem Springreiter-Wettbewerb wurde schnell umdekoriert und auf gings für Olivia als Minion ins Kostümspringen. Hier drückte sie kräftig auf die Tube. Leider fiel dabei eine Stange. Aber sie ist mutig geritten. Gleich danach startete Carolin mit Maverick: Sie war als Affe rasend unterwegs. Sie wurde am Ende knapp geschlagen und somit 2.


28./29.08.2015 

Schwanewede - Doppelsieg für Laura und weitere schöne Schleifen

Einen riesigen Grund zur Freude hatte an diesem Wochenende sicherlich Laura. Sie konnte sowohl im Reiterwettbewerb als auch im Dressurreiterwettbewerb mit Cruz überzeugen. Sie gewann beide Wettbewerbe. 
Maren konnte Cisco Cid in allen drei A-Springen platzieren. Auch Bentje hatte einen ganz besonderen Grund zur Freude. Sie trat mutig mit Royals Daughter nach nur einem Trainingstag im A-Stilspringen an und schaffte gleich eine tolle Note und wurde am Ende 4.
Janieke zeigte wieder mit Crime time eine tolle Leistung im L-Springen und wurde ganz zu ihrer Überaschung trotz eines Abwurfes noch platziert.

Ben trat zum ersten Mal bei der Bremer Landesmeisterschaft in 2 M-Springen der Junioren an. Er konnte hier auch tolle Leistungen abliefern. Bei beiden Springen fiel zwar jeweils eine Stange doch es reichte am Ende zu einem respektablen 4. Platz.

29.08.2015

Platz Vier beim Schulpferdecup Viel Teamgeist und Einsatz unseres „L-Teams“ in Verden

Unser „L-Team“, bestehend aus Livi, Laura, Leonie und Lilly holte am 30. August 2015 beim Schulpferdecup in Verden den vierten Platz. Trainerin Lena war zufrieden mit der Leistung der Mädchen, die sie trotz der sehr knappen Vorbereitungszeit erbrachten.

 

Dressur

Die morgendliche Dressuraufgabe bestand aus einer E-Dressur im Team. Während Laura auf Cruz und Livi auf Lando sich gelassen präsentieren konnten, hatten Leonie und Lilly mit ihren doch sehr spannigen Füchsen Cornella und Malibu zu kämpfen.

 

Theorie

Im Anschluss beantworteten die Teams schriftlich jeweils zwanzig Fragen zu Haltung und Umgang mit dem Pferd. ??? Die Hof-Becker-Mädels diskutierten dabei offenbar besonders intensiv, denn sie gaben ihren Fragebogen als letztes Team ab.

 

Führen

Stellvertretend für ihre Mannschaft stellte Laura ihren Cruz im Führparcours vor. Bis auf eine kleine Unruhe am Anfang klappte das ganz prima: Ob Rückwärtsrichten, Handwechsel beim Slalom oder ruhiges Passieren herumliegender Regenschirme, Cruz machte seinen Job souverän.

 

Springen

Als letzte Disziplin ging es in den Springparcours. Dort mussten die Mädchen Zirkel traben und galoppieren, den leichten Sitz zeigen, über Stangen traben, kleine Hindernisse im Trab und Galopp springen und dabei beweisen, dass sie sich den vorgegebenen Ablauf gut eingeprägt hatten. Alle Pferde zeigten eine sehr ordentliche Vorstellung.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich alle beteiligten Teams über die wirklich tollen Preise, wie Schabracken und Fleecejacken.  Dann galoppierten sie lachend und schwungvoll die Ehrenrunde über den Hauptplatz – dieses Mal ohne ihre Pferde. Denn die durften sich schon mal auf den Hängern ausruhen und die Heunetze leeren.

 

Die Verdiana mit ihren vielen unterschiedlichen Breitensportwettbewerben bot einen interessanten Rahmen für den Schulpferdecup. Wir hatten einen schönen Teamtag, obschon der Wettergott uns erst am Nachmittag endlich Sonne statt Regen schickte. Nächstes Jahr will das Hof-Becker-Team auf jeden Fall wieder starten – und ganz früh mit dem Training beginnen, damit sie unter die ersten drei kommen!